F-Wurf von der Bärenhecke


September 2022


Friday war zu Besuch. Das war ein toller Tag. Zu viert ging´s ins Revier und alle hatten Spaß. Friday sieht traumhaft aus und auch sein geschimmelter Bruder Franz macht eine tolle Figur.

Hier unsere geschimmelten Schönheiten:

Friday ...


... und Franz

7. Mai 2022


So schnell vergeht die Zeit. 8 Wochen sind vorbei. Heute mußten die Kleinen uns verlassen und sind von ihren neuen Familien abgeholt worden. Wir haben uns danach aufgeteilt und den "Großen" eine Spazierfahrt gegönnt, während der Rest der Mannschaft den Auslauf abgebaut hat. Der Abendspaziergang war dann schon sehr entspannt, auch die Nacht verlief ruhig und morgens im Garten war alles wieder wie immer.



26. April 2022


Die Kleinen wachsen, daß man dabei zusehen kann. Die Anforderungen an uns wachsen allerdings mit. Nur mit Essen und Schlafen ist es schon lange nicht mehr getan. Die Bande möchte unterhalten werden. Wir haben schon allerlei Raubwild und Raubzeug angeboten, das mit großem Eifer begutachtet und herumgetragen und gezaust wird.



17. April 2022


Das schöne Osterwetter erlaubt es, daß die Kleinen die ganze Zeit im Garten spielen können. Auch in der Hütte ist es gemütlich, so daß sie auch schon zwei Schläfchen dort halten konnten. Tilda paßt auf und spielt mit ihnen, Ella kann sich an ihrem Geburtstag entspannen.


Am schönsten ist es, wenn der Schmerz nachläßt


10 . April 2022


Die Ausflüge in den Garten werden jeden Tag länger. Inzwischen wird auch schon zugefüttert.




2. April 2022


Bei uns hat wieder der Winter Einzug gehalten. Das gefällt uns nicht, aber wir müssen es hinnehmen, daß die Auflüge in den Garten nur kurz sind. Dafür ist es im Haus umso kuscheliger. Tilda hat sich zentimeterweise ins Nestchen vorgewagt und wird jetzt von Ella bei den Kleinen akzeptiert.




30. März 2022


Es ist soweit. Auch wenn das Wetter sich etwas verschlechtert hatte, dem Ruf der Natur mußte gefolgt werden. So richtig wußten die Kleinen noch nichts mit der neuen Umgebung anzufangen, aber es geht voran.



Übrigens stehen auch alle Namen fest: Franz und Friday für die Rüden, Fina, Fine, Flocke und Flora für die Hündinnen.


24. März 2022


Heute gab es die erste Entwurmung für den Nachwuchs. Zuerst wiegen wegen der Menge, dann eine kleine Portion Medizin in den Schnabel. Alle haben gut mitgearbeitet, so daß es keine Probleme gab. Ella hat natürlich genau aufgepaßt, was wir da machen.


12. März 2022


Eben haben wir es geschafft, ein paar Schnappschüsse der Welpen aufzunehmen. Gefühlt sind sie schon doppelt so groß wie bei der Geburt und sehr aktiv. Ella geht es gut als frischgebackene Mama, sie nimmt ordentlich Futter und war auch schon auf einen Sprung im Garten, um sich zu lösen.

Zwei Rüden
Vier Hündinnen


10. März 2022


Heute war es endlich soweit. Morgens zeigte Ella die erste Unruhe und fing an zu hecheln. Es wurde Nachmittag, bis der erste Welpe unser Warten belohnte. Nach und nach kamen insgesamt 6 Welpen auf die Welt, 2 Rüden und 4 Hündinnen. Alle wohlauf, auch Ella hat es gut überstanden.




2. März 2022


Gestern gab es für alle Hunde eine letzte Entwurmung vor der Geburt. Ella läßt es sich gutgehen (wie immer). Wir zählen die Tage...




12. Februar 2022


Der Appetit nimmt zu und Ella scheint auch etwas zugelegt zu haben. Auch am Gesäuge sieht man, daß sich etwas verändert.


4. Februar 2022


Eben kam die Nachricht vom Ultraschall: Trächtig! Prächtig!


10./11. Januar 2022


Ella ist zum Jahresende 2021 in die Hitze gekommen.


Nachdem wir mit der Zuchtschau im November (Formwert/Haarwert = v/sg) die letzte Hürde genommen haben, wollen wir es wieder einmal mit eigenem Nachwuchs versuchen.


Der Auserwählte ist Sinus vom Schützenknapp, ein bildschöner und enorm leistungsstarker Rüde.


Die Zuchtwerte der Paarung sind hervorragend, die beiden haben sich auch auf Anhieb sehr gut verstanden, so daß wir auf den Wurf gespannt sind. Errechneter Wurftermin ist Mitte März.


INZ

EPI

LT

SP

NA

WA

SU

VO


SF

HQ

NB

SH

2,34

0,0001

114

108

105

108

109

104

108

102

121

95

103

Sinus vom Schützenknapp
Ella von der Bärenhecke




10