I-Wurf von der Bärenhecke


Januar 2025


Die Zeit vergeht so schnell. Wenn nur das Wetter etwas besser wäre. Aber die Welpen sind inzwischen so robust, die spielen bei jedem Wetter. 



Dezember 2024


Die Kleinen sind jetzt schon drei Wochen alt und seit einer Woche nach dem Öffnen der Augen (und Ohren) eine Etage höher gezogen. Im Planschbecken erfreuen sie sich an ihrer zunehmenden Beweglichkeit und sie waren inzwischen auch schon ein paarmal im Garten, wenn das Wetter es zuließ.



Die Tage (und Nächte) vergehen im Flug. Die Kleinen wachsen und Tilda ist wieder einmal eine tolle Mutter. Erstaunlich, daß sie dieses Mal so früh schon den Besuch von Oma Cora am Nest erlaubt, bei Tante Ella ist sie aber noch etwas reserviert.

Wunderschön und proper


In der Nacht auf den 1. Dezember war es soweit. Seit Freitag haben wir gewartet, ob sich was tut und nun sind unglaubliche 10 Sonntagskinder da. Um 3.15 ging es los, Tilda hat alles super gemacht und die Kleinen sind agil und trinken um die Wette.

Die Mädels
 und die Buben


 November 2024


Am Wochenende hat es endlich mal mit einem Foto gepaßt. Tilda wird hübsch rund um Tag 40. Aber von Schonung will sie noch nichts wissen.


Schlimm genug, daß ich nicht mit zur Jagd durfte.


 Oktober 2024


Am 26. Oktober war Ultraschall. Es sind eindeutig Föten zu sehen. Also können wir jetzt die zweite Hälfte der Schwangerschaft genießen.


Wir waren am 2. und 3. Oktober bei Sinus. Das sah sehr gut aus und wir hoffen, daß Tilda in Hoffnung ist. Ende Oktober wird der Ultraschall Gewißheit bringen.


Die Zuchtwertschätzung sieht so aus:


INZ

EPI

LT

SP

NA

WA

SU

VO


SF

HQ

NB

SH

1,17

0,00

110 

105

106

108

111

104

107

106

120

99

102


Die Ergebnisse der Jugendsuchen des G-Wurfs waren alle sehr gut und Gesa hat die HZP mit sagenhaften 193 Punkten bestanden, so daß wir uns entschieden haben, Tilda und Sinus ein weiteres Mal zusammenzuführen.