Tilda II vom Heeker Eichengrund


September 2023


Bei einer kleinen Aktion ist es Tilda gelungen, den HN zu erbringen.


November 2022


Am 13. November war Zuchtschau in NRW. Tilda wurde mit Form- und Haarwert "sehr gut" (sg-sg) bewertet und mit 52 cm gemessen. Alles bestens. Wesen sowieso.



Unsere Drückjagd ist vorbei. Die Weste ist jetzt aber nicht mehr so sauber. Tilda hat mehrfach Wild laut gejagt und vor die Schützen gebracht.


Oktober 2022


Wir waren zum Ultraschall der Ureter in der Tierklinik und haben auch schon den Befund des Gutachters bekommen: Ureter "A".


Am 3. Oktober haben wir die Zusatzfächer zur BP Hessen bestanden. Rechtzeitig zu den anstehenden Jagden ist Tilda jetzt ein "brauchbarer" Jahgdhund mit Brief und Siegel.


Im Partnerlook mit Ella


September 2022


Wir haben es geschafft. Tilda hat am 17. September auch ihre HZP bestanden. Nach einem perfekten Start hat es am Wasser nachmittags dann leider nicht so gut geklappt, aber da waren wir nicht die einzigen. Alle Fächer bis auf Wasser waren eine 10, also ein glattes sehr gut, das Wasser mit einer 7 "nur" im mittleren gut. Insgesamt eine runde Sache, jetzt schauen wir mal, wie das Jahr weitergeht.


August 2022


Die Zeit rennt. Bald steht Tildas HZP ins Haus. Wir üben fleißig, und sie hat ja auch zwei Vorbilder, denen sie nacheifern kann.


Tilda, Cora und Ella mit ihrem Garmin-Navi


Juni 2022


Tildas HD-Auswertung ist gekommen. HD-A. Also alles bestens. Das wird natürlich gefeiert.


16. April 2022


Unsere kleine Tilda war mit 35 bewerteten Hunden auf der Jugendsuche. Dabei hat sie auf Platz 11 toll abgeschnitten und 68 Punkte geholt. Die Hasenspur war mit 8 Punkten leider nicht so gut, dafür aber Vorstehen und Führigkeit 11 Punkte, der Rest alles 10 Punkte. Dazu ein perfektes Wesen. Wir sind glücklich.




13. Februar 2022


Das hat sie sich von den beiden Großen abgeguckt. Ohne viel Mühe konnten wir mit Tilda die erste Schleppe üben.



26. November 2021


Unsere Drückjagd ist vorbei. Tilda durfte die erste Stunde mitjagen, was sie ganz toll erledigt hat. Gut gestöbert und ein Reh laut vor die Schützen gebracht.


Wenn ich groß bin, kriege ich eine richtige Weste


21. September 2021


Im Urlaub hat Tilda Schwimmen gelernt. Einmal zugeschaut bei Cora und Ella, dann gab es für sie auch kein Halten mehr.



3. Juni 2021


Ella vertritt Mutterstelle an Tilda und zeigt ihr, wie es geht. Hoffentlich wird unser Raubwild nicht so gefährlich.




Mai 2021


Wir haben beschlossen, nicht länger zu warten und uns eine Tochter von  Ellas Schwester Elsa gesichert. Sie wird Tilda heißen und unser Trio wieder komplett machen.