B-Wurf von der Bärenhecke

 

Juni 2015


Mit Bestürzung haben wir die Nachricht aufgenommen, daß Brix am 6. Juni gestorben ist. Ein schrecklicher Unfall hat sein Leben viel zu früh beendet. Unsere Gedanken sind bei ihm und seinem Führer.

 

Lebwohl, Du guter, schöner Brix

 

Oktober 2014

 

Brix, dieser Teufelskerl hat es geschafft. Die VGP mit 305 Punkten und einem I. Preis hat er zur Liste seiner Auszeichnungen hinzugefügt.

 

August 2014

 

Die Freude über die Blattzeit wurde jäh getrübt. Becky hatte sich am 2. August schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr. Ob es ein Schwein war oder "bloß" ein Ast, können wir nicht sagen. Der Umsicht der Tierärztin und dem Können des Operateurs in der Klinik ist es zu verdanken, daß sich unsere kleine Welt weiterdreht.

 

Das Schlimmste ist überstanden. Ab und zu darf ich schon von der Leine.

 

Caja am Krankenbett. Das war auch für sie nicht einfach.

 

März 2014

 

Brix hat das schöne Wetter genutzt, um nach all den Jagden des Winters noch schnell die Bringtreue zu erledigen. Was soll man dazu sagen? Sprachloser Glückwunsch!

 

Dezember 2013

 

Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte man uns kaum machen: Brix darf ab sofort als Deckrüde eingesetzt werden.

 

Komm raus, sonst komm ich rein!

 

Immer wieder ein Blickfang.

 

"Schneidig" ist das richtige Wort für diesen Auftritt.

 

Oktober 2013

 

Schon wieder Brix. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus: Dieses Mal hat er die VPS mit fast voller Punktzahl bestanden. Erneut Glückwünsche an unser erfolgreichstes Gespann!

 

Juli 2013

 

Brix, dieses Muster an Ausgeglichenheit und Souveränität hat auf Anhieb zum Stück gefunden auf der VSwP, auf der er die 20-Stunden-Fährte mit SW I gemeistert hat. Glückwunsch an Brix und Herrchen!

 

August 2012

 

Brix hat die jagdfreie Zeit genutzt, um beide Begleithundprüfungen abzulegen. Das Ergebnis kann man auf dem Foto erkennen. Glückwunsch an den Doppel-Champion.

 

Januar 2012

Bibo hat anläßlich einer kleinen "Klapperjagd" eine Rotte Sauen gesprengt und mehrere Stücke vor die Schützen gebracht. Das bedeutet "Leistungszeichen S". Glückwunsch an Bibo und nicht übermütig werden!

06. März 2011


Auf der Hauptversammlung KlM Westfalen-Lippe wurde unser Zwinger geehrt. Wir waren auf Platz 2. im Zwingerranking. Nur ein Zwinger hat mehr Welpen auf der VJP, HZP und Zuchtschau geführt und mehr HD-Ergebnisse vorgelegt. Wir haben diesen Preis zwar entgegengenommen, gebühren tut er aber den Welpenkäufern des B-Wurfes, die sich mit viel Engagement um unsere Kleinen gekümmert haben und dem Verband so eine qualifizierte Rückmeldung über die vorliegende Paarung gegeben haben.

Wir danken Ihnen/Euch allen ganz herzlich!

03. Oktober 2010 

 

Brix hat noch eine HZP geführt und sein Ergebnis nochmal getoppt. Auch Bibo und Becky sind durch, Bibo perfekt, Becky leider etwas schwächer.   

 

07. September 2010 

 

Brix hat die HZP/BP erfolgreich hinter sich gebracht. Mal sehen, ob die anderen es ihm nachtun. 

16. August 2010 

 

Vier von fünf Hunden haben bereits ihr HD-Ergebnis: Alle HD-frei.

26. April 2010 

 

Der gesamte Wurf wurde auf der Jugendsuche geführt. Dafür allen Erwerbern unseren herzlichsten Dank. Nur so können Züchter und Verband einschätzen, wie zukünftige Paarungen aussehen sollten, um wieder gesunde und leistungsstarke Welpen zu erhalten.

27. März 2010 

 

Die Welpen sind nun ein Jahr alt und alle bereiten sich auf den Ernst des Lebens vor. Im April steht die Jugendsuche an. Wir wünschen allen Gespannen viel Suchenglück!

21. Mai 2009 

 

Es ist vollbracht! Alle Welpen haben  eine neue Familie gefunden. Wir sind sicher, daß die neuen Teams genauso gut zusammenpassen wie damals beim A-Wurf. Weiter unten folgen noch einmal Welpen-Fotos,  komplettiert durch weitere Schnappschüsse, die wir dankenswerterweise immer wieder bekommen.

 

17. Mai 2009 

 

Halbbruder Max (Apoll) und Rauhhardackeldame Emma waren mit ihrer Familie zu Besuch. Das hat prima geklappt. Caja hat alles genau beobachtet, mußte aber nie einschreiten.

 

Der große Bruder Max war ganz vorsichtig...
...und Tante Emma fanden alle ganz toll

 

 

 16. Mai 2009

Heute wurde geimpft. Becky hat etwas gejammert, allerdings schon bevor es die Spritze gab. Beim Abhorchen und Abtasten war alles ok.

Becky


 

 

Barkley (Bingo)


1  

Beppo


Brix


 

Bibo


1  
Gero vom Brockhauser Esch, der Vater des B-Wurfs