H-Wurf von der Bärenhecke


Februar 2024


Die Welpen entwickeln sich enorm. Jeder Tag bringt Fortschritte. Wir waren schon zweimal im Revier, zuletzt endlich auch mal bei schönem Wetter.



Draußen ist es nicht schön, aber was hilft´s. Interessant ist es trotzdem.



 Januar 2024


Heute war es soweit. Alle Welpen hatten Besuch und die Teams stehen fest. Wir haben einen Hunter, eine Haiwa, eine Hedi und eine Honey von der Bärenhecke.


Die Kleinen wachsen und gedeihen. Ella ist wieder einmal eine vorbildliche Mutter. Wir warten genauso gespannt wie Cora und Tilda darauf, daß die Kleinen die Augen aufmachen und mit nach oben dürfen.




Dezember 2023

Am 27. Dezember war es soweit. Ella hat einen Rüden und drei Hündinnen geboren. Alle gesund und munter und auch Ella hat es gut überstanden.


Rechts der dunkle Welpe ist der Rüde. Er wird Hunter heißen.


November 2023

Wir sind gerade vom Ultraschall zurück: Alles bestens, es waren einige Welpen zu sehen. Erwarteter Geburtstermin ist nach Weihnachten.


Raus bei diesem Hundewetter. Egal. Hauptsache raus. Aber niemals ohne Navi-Halsung. Sicher ist sicher.


Wir fiebern dem Ultraschall entgegen. Ella und die beiden anderen haben draußen ihren Spaß, denen steht der Sinn nur nach jagen.




Oktober 2023


Nach bestandener VGP wollen wir sehen, daß es Ende 2023 noch einmal mit Nachwuchs von Ella klappt.


Wir haben einen wunderschönen Rüden gefunden. Er heißt Anton von der Emskempe. Anton kommt von der Vaterseite nach Tasso vom Schaumburger Wald und Blitz vom Höftersbuch. Diese Vorfahren sind auch über unsere Cora auf der Mutterseite bei Ella zu finden.


Am 28. Oktober haben sich die beiden getroffen. Die Zusammenkunft war sehr harmonisch und wir hoffen dementsprechend, daß es geklappt hat. Am 24. November nach dem Ultra-schall wissen wir mehr.


Die Zuchtwertschätzung sieht super aus, der Wurf wird Auslesezucht sein, das sind zwischen 10 und 20 % der Würfe eines Jahres.  


LT

SP

NA

LE

SU

VO


SF

HQ

NB

SH

105

107

106

107

105

107

105

103

110

97

101



Anton von der Emskempe


Ella von der Bärenhecke. Im Wald wie immer mit Garmin-Navi unterwegs.