G-Wurf von der Bärenhecke

März 2023

Schon ist die gemeinsame Zeit vorbei und die Welpen sind abgeholt worden. Wir wünschen allen Teams viel Freude miteinander und trösten uns damit, daß es vielleicht bald ein Wiedersehen geben wird.


Die Rabauken sind manchmal kaum zu bändigen und werden immer selbstbewußter. Ein Sack Flöhe ist nichts dagegen.



Schnee im März ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich. Aber unerfreulich war er für uns schon.



Februar 2023


Es ist enorm, wie die Kleinen dazulernen. Futter ist natürlich immer ein guter Helfer.



Jeden Tag gibt es Fortschritte. Tante Ella kümmert sich um die Kleinen, während Mama Tilda sich auch mal eine Pause gönnen kann. Letztes Jahr war es umgekehrt. 



Das Wetter ist nicht schön. Der Aufenthalt im Garten muß immer wieder unterbrochen werden, weil es dauernd regnet. Aber in den schönen Phasen macht es draußen umso mehr Spaß.



Inzwischen ist der Umzug ins Planschbecken erfolgt. Das scheint allen gut zu gefallen. Die Beweglichkeit nimmt zu und die neue Umgebung wurde schon ausgiebig erkundet.



Morgen werden die Kleinen schon zwei Wochen alt. Wir haben gestern die erste Entwurmung gemacht und heute gesehen, daß schon fast alle die Augen aufhaben.



Januar 2023


Hier die ersten Bilder der Rüden und Hündinnen:





Am 23. Januar war es soweit. Tilda hat 7 wunderschöne, ganz dunkle Welpen geboren, drei Rüden und vier Hündinnen.


Man kann jetzt deutlich erkennen, daß Tilda Welpen innehat. Um die Mitte herum wird sie immer runder und das Gesäuge beginnt sich zu entwickeln.


Tag 45


Dezember 2022


Jetzt steht es fest: Tilda ist trächtig. Die Tierärztin hat am 23. Dezember eindeutig Welpen beim Ultraschall erkannt. Das gibt frohe Weihnachten!


Bisher ist noch keine große Veränderung bei Tilda eingetreten. Am liebsten tobt sie mit Ella herum, die kurz nach Tildas Rückkehr von Sinus auch in die Hitze gekommen ist. Da steht uns noch was bevor.


November 2022


Wir waren am Freitag und Samstag vor dem ersten Advent bei Sinus. Das Treffen verlief sehr harmonisch. Die beiden haben sofort gut verstanden und so kam es schon nach wenigen Minuten, wie es kommen mußte. Kurz vor Weihnachten wird uns der Ultraschall Gewißheit geben, ob es geklappt hat, aber wir sind zuversichtlich.

Die Zuchtwertschätzung sieht so aus:


INZ

EPI

LT

SP

NA

WA

SU

VO


SF

HQ

NB

SH

1,17

0,00

111

105

108

116

111

107

111

103

127

98

101


Tilda ist in die Hitze gekommen. Nachdem wir alle Voraussetzungen erfüllen, wollen wir auch ihr Gelegenheit für eigenen Nachwuchs geben. Vater des Wurfes soll Sinus vom Schützenknapp werden, der auch schon bei unserem F-Wurf eingesetzt wurde, aus dem 6 wunderschöne und vielversprechende Welpen stammen.


Tilda II vom Heeker Eichengrund



Sinus vom Schützenknapp